Häufig gestellte Fragen

Hier erhältst du alle Fragen und Antworten rund um unseren Onlineshop!
 

Ich möchte eine andere Kettenlänge. Wie kann ich eine andere Kettenlänge wählen? (Diese Frage wurde am häufigsten gestellt)

Unsere Standard Kette ist bei den meisten Ketten 45 Zentimeter lang. Jenachdem sind andere Kettenlängen verfügbar. Für die meisten Ketten bieten wir die Längen 35 CM bis 55 CM an. Falls bei einem bestimmten Produkt keine Kettenlängen ausgewählt werden können, wird einfach die in der Produktbeschreibung als standardmässige Kettenlänge mitgeleiefert. Für Kinder empfehlen wir eine Kettenlänge von 35 CM. 
 

Versendet ihr weltweit? Wie Lange dauert die Lieferung?

Wir versenden Ware über unseren Onlineshop ausschliesslich in die Schweiz, Liechtenstein und in alle europäischen Länder.

Die Lieferzeiten kannst du bei jeder Produktdetailseite für das ausgewählte Produkt einsehen. Die dort angegebe Lieferzeit beinhaltet Herstellung & Lieferung. In der Schweiz und Liechtenstein versenden wir kostenlos mit der schweizerischen Post. Für alle Bestellungen aus EU Ländern, versenden wir die Ware gegen eine Gebühr von 19.90 EUR per Fedex Express. Weitere Informationen zum Versand findest du hier.

Mit welchen Zahlungsmethoden und Währungen kann ich bezahlen?

Wir aktzeptieren alle gängien Zahlungsmethoden: Kreditkarte, PayPal, PostFinance, Sofortüberweisung, Twint, Amazon Payments und Kauf auf Rechnung. Der Kauf auf Rechnung ist bonitätsabhängig und derzeit nur für Kunden in der Schweiz möglich. Wenn der Kauf auf Rechnung bei dir als Zahlungsmethode nicht angezeigt wurde, deutet dies auf eine abgelehnte Bonitätsprüfung hin. Dann müsstest du eine andere Zahlungsart aus unserem Shop auswählen. Der Kauf auf Rechnung wird von einer Drittfirma angeboten (Ideal Payment). Diese tätigen Bonitätsprüfungen um den Kauf auf Rechnung für unsere Kunden freizuschalten. Dies ist auch in unseren Datenschutzrichtlinien bemerkt.

In unserem Online Shop kannst du in folgenden Währungen bezahlen: CHF (Schweizer Franken) & EUR (Euro).

Weitere Informationen zu den Zahlungsmethoden findest du hier.

Wie benutze ich einen Gutscheincode? Der Gutschein wurde nicht abgezogen.

Wenn Sie einen Herzschmuck.ch - Gutscheincode haben, können Sie diesen, wenn Sie auf den Warenkorb drücken im Feld "Gutschein einlösen" eingeben. Es erfolgt eine Meldung dass der Gutschein eingelöst wurde. Es kann aber sein, dass Sie zu diesem Zeitpunkt immer noch den Original Preis sehen. Den neuen Endbetrag sehen Sie dann erst wenn Sie die Zahlung tätigen.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren/zurücksenden?

Leider ist es bei uns nicht möglich, personalisierte Ketten an uns zurückzusenden. Jedes Produkt welches wir auf Kundenwünsche herstellen ist ein Unikat und wird explizit genau so hergestellt wie unsere Kunden das wünschen. Produkte welche nicht personalisiert werden, können innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgesendet werden. Weitere Informationen über das Rückgaberecht finden Sie hier.

Weitere Fragen rund um die Produkte

Ist der Schmuck aus echtem Edelmetall?
Ja, alle unsere Edelmetalle sind aus Ländern mit zertifizierten Anbietern gekauft worden und sind mit dem jeweiligen Stempeln markiert, sowie mit unserem Marken Stempel: HSC. Wir benutzen nur 925er Sterling Silber. Unser Schmuck wurde von der eidgenössischen Edelmetallkontrolle in Bern kontrolliert und begutachtet.

Sind Ihre Produkte nickelfrei?
Alle unsere Produkte sind zu 100% nickelfrei.

Wie kann ich bei einer Gravur ein Sonderzeichen oder ein Herz-Symbol hinzufügen?
Wir können alle bekannten Sonderzeichen herstellen: @, &, $, etc.. Du kannst diese einfach im Eingabefeld beim gewünschten Produkt eingeben. Ebenfalls möglich sind Herz-Symbole. Du kannst direkt das Herz Emoji deines Smartphones einfügen.

Ich habe einen speziellen Wunsch zu meinem Schmuckstück, was soll ich tun?
Du kannst deinen Wunsch oder deine Bitte in das 'Bemerkungs'-Feld beim Kaufvorgang platzieren. Wir werden sicherstellen, dass dein Wunsch so gut wie möglich berücksichtigt wird.

Meine Frage ist nicht aufgelistet und wurde nicht beantwortet, was soll ich tun?

Wenn du eine andere Frage hast, welche nicht in unserem FAQ aufgelistet ist, bitten wir dich Kontakt mit uns aufzunehmen über das Kontaktformular. Wir werden dein Anliegen dann schnellstmöglich beantworten.