Häufig gestellte Fragen

Hier erhalten Sie alle Fragen und Antworten rund um unseren Onlineshop!

Versenden Sie weltweit? Wie Lange dauert die Lieferung?

Wir versenden Ware derzeit ausschliesslich in folgende Länder:
Schweiz

Jede Lieferung dauert 2-3 Arbeitstage. Versendet wird bei uns mit der schweizerischen Post. Bitte beachten Sie dass die Lieferzeit nicht die Herstellungszeit beinhaltet. Ihre Bestellung liefern wir Ihnen kostenlos. Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Unser System gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Bestellung zu verfolgen. Sie können sich in Ihrem Kundenkonto anmelden und Ihre Bestellung über die Sendungsnummer verfolgen. Wenn Sie eine Bestellung getätigt haben aber noch keine Sendungsnummer erhielten dann benachrichtigen wir Sie per E-Mail sobald Ihre Bestellung versendet wurde. Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit über Ihr Kundenkonto einsehen. 

Mit welchen Zahlungsmethoden und Währungen kann ich bezahlen?

Wir aktzeptieren alle gängien Zahlungsmethoden: Kreditkarte, PayPal, PostFinance, Sofortüberweisung und Kauf auf Rechnung. Der Kauf auf Rechnung ist nur für folgende Länder verfügbar: Schweiz, Deutschland, Österreich. Sollte bei Ihnen der Kauf auf Rechnung nicht möglich oder abgelehnt werden, können wir das leider nicht beeinflussen. Der Kauf auf Rechnung wird von einer Drittfirma angeboten (MF Group/Powerpay - Schweiz). Diese tätigen Bonitätsprüfungen um den Kauf auf Rechnung freizuschalten. Dies ist auch in unseren Datenschutzrichtlinien bemerkt.

In unserem Online Shop können Sie in folgenden Währungen bezahlen: CHF (Schweizer Franken).

Weitere Informationen zu den Zahlungsmethoden finden Sie hier.

Wie benutze ich einen Gutscheincode?

Wenn Sie einen Herzschmuck.ch - Gutscheincode haben, können Sie diesen, wenn Sie auf den Warenkorb drücken im Feld "Gutschein einlösen" eingeben. Den neuen Endbetrag sehen Sie dann wenn Sie die Zahlung tätigen.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren/zurücksenden?

Wir bieten ein 30 Tägiges Rückgaberecht auf alle bestellten Produkte. Da es sich bei jedem Produkt um einzigartige und persönlich angefertigte Schmuckstücke handelt, die wir nicht weiterverkaufen können, erstatten wir Ihnen nur 70% Ihres bezahlten Produktpreises zurück. Weitere Informationen über das Rückgaberecht und Stornierbedingungen finden Sie hier.

Fragen rund um die Produkte

Ist der Schmuck aus echtem Edelmetall?; Ja, alle unsere Edelmetalle sind aus Ländern mit zertifizierten Anbietern gekauft worden und sind mit dem jeweiligen Stempel markiert. Wir benutzen nur 925er Sterling Silber.

Sind Ihre Produkte nickelfrei?; Alle unsere Produkte sind zu 100% nickelfrei.

Wie kann ich bei einer Gravur ein Sonderzeichen hinzufügen?; Wir können alle bekannten Sonderzeichen herstellen: @, &, $, etc.. Sie können diese einfach im Eingabefeld beim gewünschten Produkt eingeben.

Ich habe einen speziellen Wunsch zu meinem Schmuckstück, was soll ich tun?; Sie können Ihren Wunsch oder Ihre Bitte in das 'Bemerkungs'-Feld beim Kaufvorgang platzieren. Wir werden sicherstellen, dass Ihr Wunsch berücksichtigt wird.

Meine Frage ist nicht aufgelistet und wurde nicht beantwortet, was soll ich tun?

Wenn Sie eine andere Frage haben, welche nicht in unserem FAQ aufgelistet ist, bitten wir Sie Kontakt mit uns aufzunehmen über das Kontaktformular. Wir werden Ihr Anliegen dann schnellstmöglich beantworten.